Ihr Sachverständiger

Nach Aus- und Weiterbildung zum Kfz-Meister war ich mehr als 10 Jahre als Werkstattleiter in einem mittelständischen Kfz- und Karosseriefachbetrieb tätig. Bereits hier konnte ich umfangreiche Erfahrungen sowohl auf der technischen Seite der Unfallinstandsetzung als auch bei der kaufmännischen und rechtlichen Abwicklung der Schadenregulierung sammeln.

Von 2006 bis 2012 war ich im als Kfz-Sachverständiger im renommierten Sachverständigenbüro Knauer tätig. Nach nur zweijähriger Tätigkeit erfolgte bereits 2008 die Zertifizierung durch die ZAK-Zert GmbH nach DIN/EN ISO/IEC 17024 als Sachverständiger für Fahrzeugschäden und -Bewertung.

Auch nach der Zertifizierung habe ich an zahlreichen Aus- und Weiterbildungen teilgenommen, um über die technischen Neuerungen und rechtlichen Änderungen stets auf dem aktuellen Stand zu sein.

Weiterhin bin ich Mitglied in den Berufsverbänden des ZAK e. V. und BVSK. Dies sichert Ihnen ein hohen Qualitätsstandart und rechtssichere Gutachten.

Ab 2012 leitete ich die Knauer GmbH als Geschäftsführer. Anfang 2016 erfolgte die Umfirmierung zum Kfz-Sachverständigenbüro Emmert.

Neben zahlreichen Seminaren zur den verschiedensten technischen und rechtlichen Neuerungen erfolgte Ende 2020 die Weiterbildung zum anerkannten Sachverständigen für Fahrzeuge mit Elektroantrieb / Hochvolt. Somit stehe ich Ihnen auch bei den Fahrzeugen der Zukunft kompetent zur Seite.

Warum unser Büro?

Fragen Sie in den Reparaturfirmen in welchen ich regelmäßig tätig bin – die Zufriedenheit meiner Kunden spricht für sich. Auch das hiesige Amtsgericht vertraut regelmäßig meiner Fachkompetenz.

Zudem bin ich durch die ZAK-Zert GmbH nach DIN/EN ISO/TEC  17024 als Sachverständiger für Fahrzeugschäden und -Bewertung zertifiziert. Die Mitgliedschaft im ZAK e. V. (Zertifizierte und anerkannte hauptberufliche Kfz-Sachverständige e. V.) und BVSK (Bundesverband der freiberuflichen und unabhängigen Sachverständigen für das Kraftfahrzeugwesen e. V.) bindet mich an fortlaufende Weiterbildungen, um Ihnen einen hohen Qualitätstandart zu sichern.

Qualifikation